Berlin, 21.04.2022:

Unter sich verändernden Marktbedingungen ist die Gründung der Steinwerk RE eine konsequente Weiterentwicklung und Ausbau des bereits etablierten Geschäftsmodells der Stonehedge Gruppe.
Steinwerk RE ist als Projektentwickler und Investitionspartner fokussiert auf die Realisierung von modernem und nachhaltigem Wohnraum in nachfragestarken Wachstumsregionen, z.B. in und um Berlin, sowie in verschiedenen Regionen Ostdeutschlands. Steinwerk RE agiert als umfassender Projektrealisierer. Von der Akquise der Grundstücke, über die Vergabe und Steuerung der Bauleistungen, die Finanzierung bis hin zum Betrieb der Immobilie und dessen Vertrieb werden Wohnungsneubauprojekte ab einer Projektgröße von 50 bis zu 200 Wohneinheiten entwickelt und umgesetzt.
Geschäftsführerin Christiane Bohm ergänzt: „Zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist eine nachhaltige Bauweise, die die Erreichung der globalen Klimaziele unterstützt. Unsere Projekte zeichnen sich durch einen hohen Nutzerkomfort unter Einbeziehung sozialer und kommunaler Aspekte aus.“ Steinwerk RE ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Alle Projekte erreichen einen hohen Standard an Klimafreundlichkeit und erfüllen zudem die Kriterien der DGNB Zertifizierung.

Die Stonehedge Gruppe wurde 2011 gegründet und hat sich seitdem in verschiedenen Geschäftsfeldern als inhabergeführtes Unternehmen sowie leistungsstarker und verlässlicher Partner auf dem Immobilienmarkt etabliert. Die Expertise der Stonehedge Gruppe erstreckt sich vom Projektentwicklungsgeschäft, über das Asset Management, den Betrieb und die Verwaltung
der Immobilien bis hin zum Vertrieb. Steinwerk RE erweitert diese etablierten Geschäftsfelder in einer separaten Struktur um das Wohnungsneubausegment und kann dabei auf das Know-how, die Erfahrung, Partnerschaften und das Personal der Stonehedge Gruppe zurückgreifen.

Weitere Infos finden Sie unter: https://steinwerk-re.de/