Im Original erschienen auf thegroundsag.com

• Stonehedge übernimmt 51-prozentige Beteiligung
  • Rund 67.882 Quadratmeter Bruttogeschossfläche
  • Attraktive Lage mit hervorragender Infrastruktur

Berlin, 22.12.2021 – Die The Grounds Real Estate Development AG (The Grounds / ISIN: DE000A2GSVV5) hat heute einen Vertrag über den Verkauf einer Mehrheit von 51 Prozent der Anteile an der Projektgesellschaft der Projektentwicklung Börde Bogen in Magdeburg abgeschlossen. Käuferin der Anteile ist die Stonehedge SHG 1. Beteiligungs GmbH aus Berlin, die das Projekt künftig gemeinsam mit The Grounds als Joint-Venture-Partner realisieren wird.

Auf dem insgesamt 39.145 Quadratmeter großen Grundstück an der Sieverstorstraße / Ansbacher Straße sollen in den kommenden Jahren auf sieben Baufeldern Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von rund 67.882 Quadratmetern entstehen.

„Dass wir mit Stonehedge einen ebenfalls erfahrenen Joint-Venture-Partner für das Projekt Börde Bogen gewinnen konnten, dokumentiert die Attraktivität des Standortes und des Projekts, das von seiner günstigen Lage nördlich der Magdeburger Altstadt ebenso profitiert wie von der guten Infrastruktur“, sagt Jacopo Mingazzini, Vorstand von The Grounds. „Den Verkaufserlös werden wir in das weitere Wachstum von The Grounds investieren.“

Unternehmenskontakt:

E-Mail: dietze@rueckerconsult.de
Web: www.rueckerconsult.de

Über The Grounds
Die The Grounds-Gruppe realisiert wohnwirtschaftliche Projekte in deutschen Metropolregionen. Darüber hinaus hält die The Grounds-Gruppe ein stetig wachsendes Wohnungsportfolio im Anlagevermögen. Die The Grounds Real Estate Development AG ist im gehobenen Freiverkehrssegment Primärmarkt der Börse Düsseldorf (ISIN: DE000A2GSVV5) notiert, hat Ihren Sitz in Berlin und ein Büro in Stuttgart.

Über die Stonehedge Gruppe
2011 gegründet, entwickelt die Stonehedge Gruppe primär wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien im Großraum Berlin. Neben der Bestandsimmobiliensparte baut Stonehedge zunehmend den Bereich des nachhaltigen Mietwohnungsbaus in ostdeutschen Metropolregionen aus.